Subscribe to Email Updates

    Marketing Featured | 1 Min Lesedauer

    Whitepaper: Marketing für Crowdfunding

    Wir haben für Sie ein Whitepaper zum Thema Marketing für Crowdfunding zusammengestellt. Hier erfahren Sie, wie Sie Ihr Netzwerk aktivieren und Reichweite für Ihr Projekt schaffen. Denn die Ansprache von Anlegerinnen und Anlegern gehört zu den wichtigsten Aufgaben eines Crowdfundings – und trägt unmittelbar zu dessen Erfolg bei. 

    Reichweite schaffen, um genügend Anleger auf Ihr Crowdfunding aufmerksam zu machen: das gehört zu den größten Herausforderungen einer Schwarmfinanzierung.  Crowdfunding ist Marketing. Sie sammeln nie nur Kapital ein, sondern machen Ihr Unternehmen und Projekt auch in der Öffentlichkeit bekannt. Mit einem Crowdfunding erreichen sie beide Ziele. Das macht es für Unternehmen aus allen Branchen und mit allen Größen auch so interessant. 

    So vermarkten Sie Ihr Crowdfunding-Projekt

    Viele Unternehmen wissen jedoch nicht, wie Sie dabei vorgehen sollen. Das wollen wir mit unserem Whitepaper ändern. Wir zeigen Ihnen Schritt für Schritt was Sie tun können. Diese Anleitung unterfüttern wir mit wertvollen Tipps und Vorlagen. So sind Sie ideal für das Marketing Ihres Crowdfundings vorbereitet. Mit unserem Leitfaden schaffen Sie folgende Grundlagen:

    • Ihre Marketing-Ziele festzulegen
    • Personas zu entwickeln
    • Ihre Zielgruppe anzusprechen
    • konkrete Marketingmaßnahmen festzulegen

    Außerdem geben wir Ihnen Hilfestellungen, Beispiele und Erfahrungswerte, mit denen Sie folgende Fragen beantworten können:

    • Wie gestalte ich meine Fundingpage?
    • Worauf kommt es bei einem guten Newsletter an?
    • Wie gelingt mir effektives Affiliate Marketing?
    • Wie wähle ich die richtigen Social-Media-Kanäle aus?
    • Kommt für mich eher SEO oder SEA in Frage?
    • Welche klassischen Marketingmaßnahmen – PR, Events, Flyer – kommen  in Frage?
    • Wie baue ich mein Crowdfunding zur eigenen Marke auf?

     

    Sie wollen lernen, wie Sie mit einem Crowdfunding nicht nur Kapital einsammeln, sondern gleichzeitig eine Marketingkampagne etablieren und Aufmerksamkeit für Ihr Unternehmen und Projekt schaffen?  Dann laden Sie sich unser kostenloses Whitepaper herunter. 

    Kostenloses Whitepaper herunterladen

     

    Ähnliche Kategorien

    Marketing Featured

    Christoph

    Christoph beherrscht die Kunst, komplexe Dinge spielend einfach aufs Wesentliche zu reduzieren. Er erklärt euch deshalb die Crowdinvesting-Welt und stellt euch die Menschen dahinter vor. Mario Kart-Level: 3 von 10

    Das könnte Sie auch interessieren:

    Marketing Featured

    Veranstaltungen als Instrument im Marketing-Mix einer Crowdinvesting-Plattform

    Warum sind Veranstaltungen für Crowdinvesting-Plattformen wichtig? Und wie geht man solche Events aus Marketingsicht an?...

    Marketing Featured

    Aktivieren, informieren, binden – wie Sie in 3 Schritten Ihre Crowdfunding-Kampagne planen

    Wie machen Sie Ihre Crowdfunding-Kampagne erfolgreich? Mit einer gut durchdachten Planung Ihrer Marketingmaßnahmen! So e...

    Marketing Featured

    Markenbildung und Crowdfunding – so funktioniert's

    Langfristiges Ziel eines Crowdfundings kann der Aufbau einer eigenen Marke sein. Dazu muss Markenbildung betrieben werde...

    Mit der Funding-as-a-Service-Lösung von CrowdDesk können Sie online Kapital einwerben. 

    Jetzt konfigurieren