Subscribe to Email Updates

    Marketing Featured | 2 Min Lesedauer

    Whitepaper: Marketing für Crowdfunding

    Wir haben für Sie ein Whitepaper zum Thema Marketing für Crowdfunding zusammengestellt. Hier erfahren Sie, wie Sie Ihr Netzwerk aktivieren und Reichweite für Ihr Projekt schaffen. Denn die Ansprache von Anlegerinnen und Anlegern gehört zu den wichtigsten Aufgaben eines Crowdfundings – und trägt unmittelbar zu dessen Erfolg bei. 

    Reichweite schaffen, um genügend Anleger auf Ihr Crowdfunding aufmerksam zu machen: das gehört zu den größten Herausforderungen einer Schwarmfinanzierung.  Crowdfunding ist Marketing. Sie sammeln nie nur Kapital ein, sondern machen Ihr Unternehmen und Projekt auch in der Öffentlichkeit bekannt. Mit einem Crowdfunding erreichen sie beide Ziele. Das macht es für Unternehmen aus allen Branchen und mit allen Größen auch so interessant. Ein Crowdfunding beinhaltet verschiedene Marketingaktivitäten, die zum Ziel haben, ihr Projekt schneller zu finanzieren. Mit den richtigen Marketingmaßnahmen kann das für Ihr Crowdfunding-Projekt in kurzer Zeit auch gelingen.

    Marketing für Crowdfunding: Darauf müssen Sie achten

    Bei einem Crowdfunding geht es darum, Aufmerksamkeit zu schaffen. Emittenten müssen Investoren auf ihre Fundingseite locken. Das gelingt über verschiedenste Maßnahmen, die wir Ihnen alle im Whitepaper detailliert darstellen. Um für sein Crowdfunding Werbung zu machen, bedarf es einer klaren Strategie, die eindeutige Ziele verfolgt.  Unterschiedliche Marketingmaßnahmen können dabei zum Einsatz kommen. Welche für Ihr Projekt oder Unternehmen am sinnvollsten sind, erfahren Sie in unserem Whitepaper.

    Viele Unternehmen wissen jedoch nicht, wie Sie vorgehen sollen. Das wollen wir mit unserem Whitepaper ändern. Wir zeigen Ihnen Schritt für Schritt was Sie tun können, wenn Sie Marketing für ihr Crowdfunding-Projekt machen wolllen. Diese Anleitung unterfüttern wir mit wertvollen Tipps und Vorlagen, die direkt in der Marketingpraxis anwendbar sind. So sind Sie ideal für das Marketing Ihres Crowdfundings vorbereitet. Mit unserem Leitfaden schaffen Sie folgende Grundlagen:

    • - Ihre Marketing-Ziele festzulegen
    • - Personas zu entwickeln
    • - Ihre Zielgruppe anzusprechen
    • - konkrete Marketingmaßnahmen festzulegen

    Außerdem geben wir Ihnen Hilfestellungen, Beispiele und Erfahrungswerte, mit denen Sie folgende Fragen beantworten können:

    • - Wie gestalte ich meine Fundingpage?
    • - Worauf kommt es bei einem guten Newsletter an?
    • - Wie gelingt mir effektives Affiliate Marketing?
    • - Wie wähle ich die richtigen Social-Media-Kanäle aus?
    • - Kommt für mich eher SEO oder SEA in Frage?
    • - Welche klassischen Marketingmaßnahmen – PR, Events, Flyer – kommen  in Frage?
    • - Wie baue ich mein Crowdfunding zur eigenen Marke auf?

     

    Laden Sie sich unser kostenloses Whitepaper herunter und machen Ihre Kampagnen erfolgreich: 

    Jetzt kostenloses Whitepaper herunterladen

     

    Ähnliche Kategorien

    Marketing Featured

    Christoph

    Christoph beherrscht die Kunst, komplexe Dinge spielend einfach aufs Wesentliche zu reduzieren. Er erklärt euch deshalb die Crowdinvesting-Welt und stellt euch die Menschen dahinter vor.

    Das könnte Sie auch interessieren:

    Marketing Featured

    Blog erstellen: In 5 Schritten zum eigenen Crowdinvesting Blog

    Nachhaltig Investoren gewinnen und langfristig binden – davon profitiert jedes Crowdinvesting. Ein Blog ist ein Weg, um ...

    Marketing Featured

    Crowdinvesting: Wer sind Ihre Anleger?

    Das Herzstück einer Crowdinvesting-Kampagne ist die Crowd. Mit ihr steht und fällt der Erfolg eines Fundings. Doch was m...

    Marketing Featured

    Social Ads: Für Crowdinvesting in Social Media werben

    Social Advertising beschreibt alle Werbemaßnahmen in Social Media. Es kann auch beim Crowdinvesting ein effektiver Kanal...

    Mit der Funding-as-a-Service-Lösung von CrowdDesk können Sie online Kapital einwerben. 

    Jetzt konfigurieren